Kaufen statt Mieten besser

Dienstag, 11. Mai 2010

Stadt gewährt Zuschuss für Kauf eines Kleinbusses für Jugendzentrum

Das Gleis 1, das Jugend-Kultur-Haus am Hollerner Weg, tut viel im Bereich der Jugendarbeit. Die Tätigkeiten beschränken sich aber nicht nur auf die Arbeit im Gebäude selbst. Häufig sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams auch draußen unterwegs und müssen daher mobil sein. Bislang hat sich das Gleis 1 für diese Zwecke immer ein Mietfahrzeug geliehen, was auf die Dauer teuer wurde und auch nicht die gewünschte Flexibilität erbracht hat. Deshalb ist das Gleis 1 an die Stadt mit der Bitte herangetreten, ein eigenes Fahrzeug zu bezuschussen.  Dem hat der Hauptausschuss zugestimmt und stellt für einen Kleinbus maximal 25.000 Euro zur Verfügung.