Juhu - Das neue Spielmobil-Sommerprogramm ist da!

Donnerstag, 09. April 2015

Endlich ist es so weit: Das neue Sommerprogramm des Spielmobils ist da! Wir haben uns wieder viele schöne Ideen einfallen lassen und laden alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren herzlich ein, bei unserem „Kunterbunten Allerlei“ mitzumachen.

Euch erwarten auch in diesem Sommer wieder spannende Aktionen. Ob Flugdrachen Bauen, Ytong Skulpturen Meißeln oder verschiedenste Mitmachangebote für Eltern und Kinder - es ist wieder Einiges geboten.

In den Sommerferien wollen wir etwas ganz Neues ausprobieren: In der ersten Augustwoche könnt Ihr Euch von Montag bis Freitag ganztags beim Kindertreff anmelden. Von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr wollen wir mit Euch gegen einen geringen Unkostenbeitrag tolle Unternehmungen auf die Füße stellen.

Vom 25. August bis zum 11. September beschäftigen wir uns drei Wochen lang mit allem, was uns zum spannenden Thema „König, Ritter, Burgfräulein“ einfällt, und bauen, kochen, filzen und töpfern, was das Zeug hält! Außerdem suchen wir dringend Baumeisterinnen und Baumeister, die aus echten Strohballen Burgen bauen können!

Seid Ihr neugierig geworden? Dann holt Euch unser druckfrisches Programm. Ihr findet es bei uns im Bürgerhaus im Bürgerbüro / Infostelle sowie in den Auslageregalen im Rathaus.

Selbstverständlich könnt Ihr Euch das Programm auch ganz einfach online herunterladen. Hier gelangt Ihr zu den Programmen.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Ideen!

Euer Spielmobil Team

Sommerprogramm 2015