In der Birken- und Eschenstraße

Montag, 22. März 2010

Neue Trinkwasserleitungen werden verlegt

Die Trinkwasserleitungen in unserer Stadt sind in den Jahren 1951 ? 1953 verlegt worden. Sie müssen daher Zug um Zug erneuert werden.
Ab 29. März 2010 werden in der Birkenstraße (Abschnitt Fichtenstraße bis Feldstraße) neue Rohre verlegt. Anschließend erfolgt die Neuverlegung in der Eschenstraße (von Haus Nr. 3-5 bis Birkenstraße). Es wird mit einer Bauzeit von ca. 12 Wochen gerechnet.
Dabei müssen auch sämtliche Hausanschlüsse nach Inbetriebnahme der Hauptleitungen umgelegt werden. Es wird immer abschnittsweise die Asphalttragschicht bis zur Oberkante der Teerdecke eingebaut. Die endgültige Wiederherstellung der Straße wird erst später erfolgen, da die Aufgrabung mindestens einen Winter wegen eventueller Setzungen überdauern muss. Bei den Arbeiten ist mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr zu rechnen. Die Arbeiten werden aus wirtschaftlichen Gründen mit eigenem Personal und Maschinen und Geräten ausgeführt. Die konstante Wasserversorgung für alle Haushalte ist gesichert. Die Stadtwerke bitten um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern und Anliegern. Die betroffenen Anlieger werden selbstverständlich mittels eines Informationsblattes über den tatsächlichen Baubeginn informiert.