Im Rahmen des Stadtfests 2015

Donnerstag, 09. Juli 2015

Einladung zur interreligiösen Feier am Sonntag, 19. Juli, am Rathausplatz

Im Rahmen des Stadtfests 2015 findet am Sonntag, 19. Juli, um 11.00 Uhr am Rathausplatz zum ersten Mal in Unterschleißheim im offiziellen Rahmen eine interreligiöse Feier statt, zu der alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

Was an der Mittelschule Unterschleißheim schon seit Jahren zum Schulalltag gehört, wird nun erstmals in Unterschleißheim in einem größeren Kontext abgehalten und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Vertreter der katholischen Kirchengemeinden, der evangelischen Kirchengemeinde sowie der DITIB Fatih Moschee in Unterschleißheim werden eine Feier mit Lesungen, Ansprachen, Fürbitten und Liedern aus Christentum und Islam zelebrieren. Die Feier steht anlässlich des Stadtfests unter dem Motto „Segen für Unterschleißheim“ und soll zur Begegnung und zum interreligiösen Dialog beitragen.