Helfen auch Sie mit!

Dienstag, 18. Mai 2010

Stadt bekämpft Ratten

Gerade im Bereich der Bahngleise hat sich eine relativ große Ratten-Population entwickelt. Die Ursachen für ein starkes Auftreten von Ratten sind vielfältig, eine davon ist aber das Vorhandensein von Essensresten, das Schadnager wie Ratten anzieht. Gerade an der Futterquelle siedeln sich Ratten an und treten dort verstärkt auf. Dieses Problem ist der Stadt sehr wohl bekannt und es wurden auch bereits in der Vergangenheit regelmäßige Bekämpfungsaktionen von einer Fachfirma durchgeführt. Nach deren Aussage reichen die angewandten Maßnahmen auch aus, um dem Problem ausreichend zu begegnen. Durch die Rattenbekämpfung kann verhindert werden, dass sich die Gesamtpopulation der Ratten nicht vergrößert. Ein starke Dezimierung oder gar ein Verschwinden der Ratten kann nur erreicht werden, wenn den Ratten das Nahrungsangebot fehlt. Auch Sie können dabei mithelfen, den Nagern das Leben schwer zu machen: Werfen Sie deshalb keine Essensreste achtlos weg und entsorgen Sie sie richtig in der Biotonne.