Großer Anklang für Herbstauslese-Buchempfehlungen in der Stadtbibliothek

Donnerstag, 22. November 2012

Am Donnerstag, 8. November, präsentierte die Stadtbibliothek ihre Auslese der Herbstneuerscheinungen auf dem Buchmarkt. Vorgestellt wurden die Werke von Gerti Wolejnik und Arno Thünker von den örtlichen Buchhandlungen Art&Weise und Greindl, von Thomas Christoph von der Stadtbibliothek und dem Kulturreferenten Manfred Utz als Ehrengast. Bei der anschließenden Verlosung freute sich Frau Johanna Barth über den Buchpreis des Abends, "Die Kunst des Feldspiels" von Chad Harbach. Mit der gelungenen Auftaktveranstaltung wurde gleichzeitig eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Künftig werden in der Stadtbibliothek jeweils im Frühjahr und Herbst, angelehnt an die Buchmessen, empfehlenswerte Bücher präsentiert.
In der Stadtbibliothek liegt ein kommentiertes Verzeichnis zu den 25 Leseempfehlungen auf. Darin finden sich sicherlich der ein oder andere Lesetipp oder auch Anregungen für schöne Buchgeschenke zu Weihnachten.