Fachtagung Bauen mit Holz - klimagerecht und zukunftsfähig

Freitag, 19. Januar 2018

Bauen mit Holz hat in Bayern eine lange Tradition. Der nachwachsende und nachhaltige Baustoff Holz ist auch eine gute Lösung für alle Bauaufgaben in Zeiten der Ressourcenknappheit und des Klimawandels.
Mit dieser Tagung wollen wir die vielfältigen Möglichkeiten und Vorteile ins Bewusstsein von Bauherren, Planern, Beratern und ausführenden Firmen rücken. Das Programm zeigt Holzbau in unterschiedlichen Anwendungen – vom Privathaus über Gewerbebauten bis zu kommunalen Gebäuden und landwirtschaftlichen Anwesen. Allen Beispielen gemeinsam ist die hohe ökologische Bedeutung in Zeiten der Klimaerwärmung.
Lassen Sie sich durch die Impulsreferate, praxisnahen Beispiele und Fachforen für den Holzbau begeistern!

Termin:
Freitag, 02.02.2018, 12:30 - 17:00 Uhr, Bürgerhaus Garching, Rathausplatz 3, 85748 Garching

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erbeten per E-Mail an hans.groebmayr@LRA-EBE.de oder unter http://www.energiewende-ebersberg.de/Events/716/Fachtagung_Bauen_mit_Holz__klimagerecht_und_zukunftsfhig_.htm

Veranstalter: Energieagentur Ebersberg-München gGmbH