Einer der erfolgreichsten österreichischen Sänger und Songwriter im BallhausForum- Peter Cornelius & Band

Montag, 22. Oktober 2012

Am Samstag, den 06. Oktober 2012, konnte der Alltag für die über 800 Gäste im BallhausForum Unterschleißheim während des  Konzertes des Liedermachers Peter Cornelius ausgeblendet werden.

Der als bester Gitarrist mit einem Grammy ausgezeichnete Popsänger stellte zu Beginn des Konzertes sein 20. Studioalbum "Handschrift" mit Songs wie  Wer wird dich halten, Pfauenrad, Jede Menge Zeit, Du fehlst mir so?.  vor.

Nach der Pause wurden die Zuschauer mit Altbekanntem verwöhnt und ließen sich bei den Titeln aus den Alben der 80er Jahre mitreißen. Man konnte mit den gefühlvollen Songs in alten Erinnerungen schwelgen. Die Erwartungen der  Gäste wurden, nachdem Cornelius auch noch mehrere Zugaben spielte, vollends erfüllt.

Das Forum Unterschleißheim war über die Besucherzahl positiv angetan, da Peter Cornelius mit seiner Band derzeit wieder bayernweit auftritt und sein altes Stammpublikum zurückerobert.

Hier bewies der Sänger eindrucksvoll seine Weiterentwicklung als Liedermacher in den vergangenen Jahrzehnten. Mit sensiblen, philosophischen und gelegentlich auch gesellschaftskritischen Themen begleitet von differenzierten, kraftvollen Melodien präsentierte er sein aktuelles musikalisches Schaffen.
www.forum-unterschleissheim.de