Die städtische Abfallwirtschaft informiert

Dienstag, 26. Juni 2012

Leerungstage der Papiertonnen geändert

In Absprache mit der Stadtverwaltung Unterschleißheim hat die Peter Fink Gesellschaft für intelligente Entsorgung mbH aus organisatorischen Gründen ab August bei einigen Straßen die Leerungstage bzw. ?wochen umgestellt. Die Leerung der Papiertonnen (120 und 240 Liter), die bisher in den geraden Wochen am Freitag geleert wurden, erfolgt ab August nun montags in der ungeraden Woche.
Von der Umstellung betroffen sind folgende Straßen:
Beim Pfarracker, Hans-Carossa-Straße, Landshuter Straße bis Kreuzung Carl-von-Linde-Straße, Lena-Christ-Straße, Ganghoferstraße, St.-Martinus-Straße, St.-Ulrich-Straße, Hauptstraße, Berglstraße, Keltenschanze, Münchner Ring, Stadionstraße, Feldstraße, Margaretenanger, Krügerstraße, Krügersteig, Katharinenweg, Sophienweg, Mariannenweg, Josefastraße, Hartmut-Hermann-Weg, Mittenheimer Straße, Haimhauser Straße, Mallertshofener Straße, Neufahrner Straße, Badersfelder Straße, Garchinger Straße, Echinger Straße, Lustheimer Straße, Dietersheimer Straße, Fröttmaninger Straße, Freimanner Straße, Ottenburger Straße, Georg-Elser-Straße, Hedwigstraße und Kreuzstraße.

Auch bei einigen anderen Straßen wurden die Leerungstage geändert:
In folgenden Straßen erfolgt die Leerung der Papiertonnen zukünftig montags in der geraden Woche: Walter-Eucken-Straße, Finkenweg, Sperberweg, Amselweg, Buchfinkenweg, August-Engelen-Straße, Fasanennweg, Bussardstraße, Falkenstraße, Kiebitzstraße, Habichtstraße, Starenweg, Sportplatzweg, Weidenweg und Südl. Ingolstädter Straße.
In Riedmoos wird die Papiertonne in Zukunft am Dienstag in der geraden Woche geleert. Dies betrifft die Straßen Am Klösterlmoos, Birkhahnstraße, Rebhuhnweg, Torfstecherweg, Würmbachstraße, Zum Hirschdamm und Zwerchwiesenweg.
In folgenden Straßen wird die Papiertonne zukünftig Mittwoch in der geraden Woche geleert: Carl-Meuth-Straße, Konrad-Zuse-Straße, Nördl. Ingolstädter Straße, Neuhofweg, Kanalweg, Moosachstraße, Daimlerstraße, Friedrich-Kanzler-Straße, Siemensstraße, Johann-Kotschwara-Straße, Morsestraße, Wiesenweg, Gutenbergstraße, Robert-Bosch-Straße, Dieselstraße, Einsteinstraße, Max-Planck-Straße, Landshuter Straße, Anna-Wimschneider-Straße, Röntgenstraße, Keplerstraße, Carl-von-Linde-Straße, Thomas-Mann-Straße, Oskar-Maria-Graf-Straße, Im Ried, Im Schilf, Fastlingerring, Am Weiher, Furtweg, An der Burg, An der Mühle, An der Schmiede, Lilienstraße, Edisonstraße, Lise-Meitner-Straße, Ludwig-Thoma-Straße und Wilhelm-Busch-Straße.
Die Papierbehälter (1.100 Liter) sind von dieser Umstellung nicht betroffen. Diese Leerung erfolgt weiterhin jede Woche Donnerstag und Freitag.

Der Abfuhrplan ist auch im Internet unter www.unterschleissheim.de im Bereich Rathaus & Bürgerservice - Abfallwirtschaft - Abfuhrplan oder hier einzusehen.