Ausbau der B 471 bei Badersfeld

Donnerstag, 22. November 2012

Rodungsarbeiten wegen Baumaßnahme

Die Stadt Unterschleißheim informiert ihre Bürgerinnen und Bürger über den Grund der seit 21.11. laufenden Rodungsarbeiten an der B 471 bei Badersfeld:
Im Auftrag des Staatlichen Bauamtes Freising wird im nächsten Jahr die B 471 bei Badersfeld ausgebaut. Beim Abzweig der Baderstraße wird ein zusätzlicher Fahrstreifen neu errichtet und damit ein Unfallschwerpunkt der letzten Jahre entschärft. Dafür wird die B 471 verbreitert, der parallel verlaufende Geh- und Radweg verlegt. Am 21.11.2012 haben die Arbeiten mit den hierfür erforderlichen Baumfällarbeiten begonnen, die bis 28.11.2012 dauern. Die eigentlichen Bauarbeiten finden dann von Mai bis Juli nächsten Jahres statt.

Während der gesamten Rodungsarbeiten kommt es zu Einschränkungen in der Benutzung des Geh- und Radweges entlang der B 471, auf der B 471 selbst kommt es am heutigen Samstag, 24.11.2012, zu Einschränkungen des Verkehrs. Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.