10. Münchner Wissenschaftstage

Dienstag, 19. Oktober 2010

Besichtigung Wasserstofftankstelle

Ein Programmpunkt der 10. Münchner Wissenschaftstage ist die Besichtigung der Wasserstofftankstelle der Firma Linde in Unterschleißheim. Am Dienstag, 26. Oktober, wird um 09.00 Uhr und 11.30 Uhr jeweils ein rund 60-minütiger Vortrag mit Führung angeboten. Wer Interesse hat, kann sich unter anmelden. Veranstaltungsort ist das Linde Wasserstoffzentrum, Carl-von-Linde-Str. 25, in Unterschleißheim. Nähere Infos zu den 10. Münchner Wissenschaftstagen vom 23. bis 26. Oktober finden Sie unter www.muenchner-wissenschaftstage.de

Die Besucher werden am 26. Oktober in einem Vortrag zum Thema Wasserstoff als Energieträger mit anschließender Führung über das Zusammenspiel von Wasserstoffbetankungstechnologien informiert. Herzstück der Anlage ist eine Tankstelle, die Autos, Busse und Gabelstapler mit gasförmigem und flüssigem Wasserstoff versorgt. Interessierte haben die Gelegenheit, sich vor Ort in der High-Tech-Stadt Unterschleißheim einen Eindruck zu verschaffen, wie der alternative Brennstoff Wasserstoff die bisherigen konventionellen Kraftstoffe Benzin und Diesel in Zukunft ersetzen und damit einen bedeutenden Beitrag zur Vermeidung des klimaschädlichen CO2-Ausstosses leisten kann. Viel Wissenswertes und Interessantes erwartet die Besucher bei dieser Führung.