Zur Förderung einer inklusiven Gesellschaft

Mittwoch, 23. Januar 2013
Landkreis München hat Behindertenbeirat etabliert

Landkreis München hat Behindertenbeirat etabliert

Im Juli 2012 wurde der Behindertenbeirat des Landkreises München gegründet, um die Interessen von Menschen mit Behinderung noch effizienter vertreten zu können.

Seither wurde ein Leitungsteam gewählt, die Geschäftsordnung verabschiedet, ein Logo kreiert und eine Website gelauncht. Diese bietet den im Landkreis, so auch in Unterschleißheim, lebenden Menschen mit Behinderung eine kompetente Informations- und Kommunikationsplattform. Die Website ist auf der Homepage des Landkreises München unter www.landkreis-muenchen.de/Startseite/Schnelleinstieg/Behindertenbeirat zu finden.

Die Etablierung des Behindertenrats im Landkreis München soll zur Entwicklung einer inklusiven Gesellschaft im Sinne der EU-Behindertenrechtskonvention beitragen.