Wirtepaar präsentiert seine neue Gaststätte am Rathausplatz

Donnerstag, 23. November 2017

Erster Bürgermeister Christoph Böck besuchte die neue Wirtefamilie in der Gaststätte am Rathausplatz.

Etwa eine Woche vor dem Startschuss für die neue Gaststätte „Fröhlich’s am Rathausplatz“ traf sich Erster Bürgermeister Christoph Böck mit dem Wirtepaar sowie Vertretern der Stadtverwaltung und der Presse, um die rundum renovierten Räumlichkeiten des Restaurants zu begutachten und einen Vorgeschmack darauf zu bekommen, was die Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer hier erwartet. Dabei resümierte er noch einmal den Prozess, von der Trennung vom ehemaligen Wirt über die umfassende Renovierung bis hin zur Entscheidung für und den letzten Schliff durch die neuen Wirte Simone Wagner und Markus Fröhlich.

Sichtlich angetan waren alle Anwesenden vom neuen Aussehen der Räume, die von nun an lose aufgeteilt aus einem Restaurant, einer Vinothek und einem Café bestehen. Die Inneneinrichtung kann neuerdings unter anderem mit viel Echtholz und einem raffinierten Lichtkonzept überzeugen. Zudem wurde eine Zwischendecke entfernt und somit die Raumhöhe deutlich vergrößert.

In einer entspannten Runde und mit einer kleinen Mahlzeit kamen die Anwesenden ins Gespräch und gingen schließlich mit einem guten Gefühl für die Gaststätte am Rathausplatz auseinander.
Die Gaststätte nahm am Mittwoch ihren Betrieb auf, am Freitag folgte die feierliche Eröffnung.