Vorbereitungen für das Unterschleißheimer Stadtfest 2015

Freitag, 17. Oktober 2014
Von Carmina Burana bis zum Lampionfest

Von Carmina Burana bis zum Lampionfest

Seit der Stadterhebung im Jahr 2000 feiert Unterschleißheim alle fünf Jahre ein großes Stadtfest zur Erinnerung an diesen herausragenden Meilenstein in der Stadtgeschichte. Drei Tage lang wird in Unterschleißheim und Lohhof wieder viel geboten sein, wenn das Stadtfest 2015 vom 17. bis 19. Juli 2015 schon traditionell seine Pforten öffnet. Die Vorbereitung des Programms befindet sich aktuell in der finalen Phase.

Zentrale Veranstaltung des gesamten Wochenendes soll das Lampionfest werden. Dieses werden die Stadt und der SV Lohhof nun schon zum dritten Mal gemeinsam ausrichten. Beschlossen wurde vom Kulturausschuss weiter, dass es am Freitagabend auf dem Rathausplatz eine große Aufführung von Carmina Burana mit einem großen Live-Orchester geben wird. Das beschlossene Budget für das Stadtfest beträgt wie im Jahr 2010 insgesamt 115.000 Euro.