Unterschleißheimer Eichhörnchen besucht Weltkindertag - Uli erklärt den Kindern Kultur

Mittwoch, 28. September 2016

Bürgermeister Christoph Böck mit Uli, dem Eichhörnchen

Auf dem Weltkindertag, den die Stadt Unterschleißheim am vergangenen Freitag wie gewohnt mit einem großen Fest im Rathaus und auf dem Rathausplatz feierte, überraschte Uli, das Eichhörnchen die Kinder mit einem Besuch und hatte neue spannende Angebote im Gepäck.

Seit der Spielzeit 2016/17 bei Forum Unterschleißheim präsentiert Uli, das Eichhörnchen das Kinderprogramm. Am Weltkindertag besuchte er einmal mehr die Kinder und verteilte kuschelige Miniaturausgaben von sich selbst. Auch Bürgermeister Christoph Böck freute sich sehr, Uli wieder einmal persönlich zu treffen.

Außerdem brachte das Eichhörnchen den Unterschleißheimer Kids die neue Sammelseite Uli erklärt Kultur. Diese Seite gibt es jetzt regelmäßig als Flyer bei Kinderveranstaltungen. Man kann sie abtrennen und sammeln, so dass fleißige Sammler irgendwann ihr eigenes kleines Kulturlexikon besitzen. Die Rubrik Uli, das Eichhörnchen mit allen Informationen ist natürlich auch auf der Website von Forum Unterschleißheim unter www.forum-unterschleissheim.de/veranstaltungen/kinder-und-jugend/uli-das-eichhoernchen zu finden. Die Sammelseite kann man dort auch herunterladen.

Beim Weltkindertag waren die kleinen Unterschleißheimerinnen und Unterschleißheimer denn auch von Uli aufgerufen, zu malen, was sie sich unter Kultur vorstellen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und werden in einer eignen kleinen Ausstellung vorgestellt. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.