Unterschleißheim leuchtet am Samstag, den 12.11.2016

Mittwoch, 09. November 2016

Während des Internationalen Fests am Samstag, den 12.11.2016, kommt es am Rathaus Unterschleißheim zu einem weiteren großen Event. Im Rahmen der Kampagne „Zukunftsleuchten“ der Klimainitiative 29++ des Landkreises München wird das Gebäude von 17:15 bis 19:15 Uhr durch den Projektionskünstler Michael Aichner mit Hochleistungsbeamern angestrahlt. Dabei werden Bilder aus einer Aktion mit KiTas und Schulen aus Unterschleißheim, sowie Texte mit Wünschen von Bürgern projiziert. Themenfelder sind Energiebereitstellung, Mobilität, Energie und Klimaschutz, Zusammenarbeit von Kommunen und Landkreis, Bewusstseinsbildung und Mobilisierung für energetische Sanierung sowie Klimaschutz im Alltag. Auch während der Aktion können noch Texte zur Projektion beim Verantwortlichen vor Ort eingereicht werden.
Zuvor war die Projektionskampagne schon in Gräfelfing, Aschheim und Haar zu sehen und sorgte dort für schöne Bilder mit einer wichtigen Botschaft.
Durchgeführt wird die Aktion von der Umwelt-Projekt-Agentur Green City Project.
Seien Sie doch einfach dabei!