UGA 2016: Zuschuss für Deutschen Gewerbeverband Unterschleißheim-Lohhof

Donnerstag, 18. Juni 2015

Im kommenden Jahr findet die Unterschleißheimer Gewerbeausstellung bereits zum zehnten Mal statt. Zu diesem Jubiläum wird bei der zweijährlich stattfindenden Veranstaltung ein attraktives und erlebnisreiches Jubiläumsprogramm angeboten.
Als Wirtschaftsstandort ist die Stadt ganz besonders daran interessiert, sehr gute Rahmenbedingungen für Wirtschaft und Gewerbe zu schaffen. Die Resonanz der vergangenen Gewerbeausstellungen war bei Ausstellern und Bürgern sehr gut. Auch die Stadtverwaltung hat sich dort mit ihrem Dienstleistungsangebot entsprechend präsentieren können. Veranstalter der UGA ist der Deutsche Gewerbeverband, Ortsverband Unterschleißheim. Dieser stellte nun einen Zuschussantrag über 35.000 Euro, dem der Hauptausschuss einstimmig zugestimmt hat. Mit den Mitteln soll in erster Linie ein hoher Teil der Werbungskosten abgedeckt werden. Darüber hinaus ist auch ein Zuschuss für das Rahmen- und Kinderprogramm enthalten, denn die im April 2016 stattfindende 10. UGA wird sich neben der beeindruckenden Leistungsschau der heimischen und regionalen Wirtschaft mit seinem Jubiläumsprogramm diesmal besonders an Familien richten.