"Todesfalle"

Dienstag, 07. Februar 2012
Schauspiel mit Michael Lesch in der Hauptrolle - ein Ira Lewis Broadway-Hit

Schauspiel mit Michael Lesch in der Hauptrolle - ein Ira Lewis Broadway-Hit

das Schauspiel "Todesfalle", ein Ira Lewis Broadway-Hit, mit Michael Lesch in der Hauptrolle.

das Schauspiel "Todesfalle", ein Ira Lewis Broadway-Hit, mit Michael Lesch in der Hauptrolle.

Das Theaterstück "Verbrennungen", das für den 08.03.2012 geplant war, muss leider aus technischen Gründen abgesagt werden.
Als Ersatz präsentieren wir Ihnen ebenfalls am 08. März 2012, 20.00 Uhr im Bürgerhaus Unterschleißheim das Schauspiel "Todesfalle", ein Ira Lewis Broadway-Hit, mit Michael Lesch in der Hauptrolle.

Der Theaterautor Sidney Bruhl ist geistig ausgebrannt, die Erfolge bleiben aus und sein Geld geht zur Neige. Mit seiner schreckhaften und herzkranken Ehefrau Myra sitzt er verzweifelt in seinem Landhaus. Clifford Anderson, der vor einigen Jahren eines der Schreib-Seminare von Sidney Bruhl besucht hatte, schickt ihm das Manuskript seines ersten Bühnenstücks ? und Sidney Bruhl erkennt sofort die Brillanz des Werkes. Myra glaubt an einen schlechten Scherz, als ihr Mann den tödlichen Plan ins Auge fasst, den jungen Autor umzubringen und das Stück unter seinem eigenen Namen zu veröffentlichen.

"Todesfalle" ist wahrscheinlich der intelligenteste und spannendste Thriller, der jemals für die Bühne geschrieben wurde. Von 1978 bis 1982 wurde er 1.793 Mal am Broadway gespielt. Autor Ira Lewin, der u. a. auch die Drehbücher für "Rosemaries Baby", "The Boys from Brazil" und "Sliver" verfasst hat, schuf damit das erfolgreichste Kriminalstück, das je am Broadway zu sehen war. 1982 wurde es dann in Hollywood mit Michael Caine und Christopher Reeve in den Hauptrollen verfilmt. Ein unbedingtes MUSS für alle Krimifans.
Karten gibt es im
Ticket Shop Unterschleißheim, Rathausplatz 1, Tel. 089/310 09-200,
unter tickets.forum@ush.bayern.de, www.muenchenticket.de oder an der Abendkasse.
Weitere Informationen unter: www.forum-unterschleissheim.de