Stadt bestätigt Wahlergebnis zur Kommandanten-Neuwahl

Donnerstag, 05. Februar 2015

v.l.n.r. Dirk Baquet (neu gewählter stellvertr. Kommandant), Markus Brandstetter (neu gewählter Kommandant), Erster Bürgermeister Christoph Böck

Die Feuerwehr Unterschleißheim hat jetzt auch offiziell ein neues Kommandanten-Duo. Der neue 1. Kommandant und sein Stellvertreter wurden nach der Wahl durch die aktiven Feuerwehrkameraden im Dezember 2014 nun auch vom Stadtrat offiziell bestätigt. 1. Kommandant Markus Brandstetter und sein Stellvertreter Dirk Baquet dürfen nun die Arbeit übernehmen.

Zur Wahl standen insgesamt 2 Kandidaten: Herr Markus Brandstetter und Herr René Zeidler, die beide nicht nur langjährige Mitarbeiter der aktiven Mannschaft der Feuerwehr Unterschleißheim sind, sondern auch bereits mit Führungspositionen vertraut waren. Zum 1. Kommandanten gewählt wurde Herr Markus Brandstetter. Herr Markus Brandstetter ist 42 Jahre alt und hauptberuflicher Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr München.

Auch im nächsten Wahlgang zur Wahl des stellvertretenden Kommandanten gab es 2 Wahlvorschläge: Herr Dirk Baquet und Herr Matthias Kling. Zum stellvertretenden Kommandanten gewählt wurde Herr Dirk Baquet. Der 39-Jährige ist als Bereichsleiter IT in Unterschleißheim tätig.

In der Stadtratssitzung vom 29.01.2015 wurden die beiden Kommandanten einstimmig offiziell in ihrem Amt bestätigt und dürfen nun ihre Arbeit aufnehmen.