Spielmobil - Liebe Kinder, das neue Winter-/Frühjahrsprogramm ist da!

Montag, 28. Dezember 2015

Was macht Ihr in der kalten Jahreszeit? Wir wissen schon etwas! In unserem Programm dreht sich im ersten Teil alles rund um FARBEN:

Ab dem 21. Januar könnt Ihr im Kindertreff in der Lilienstraße (neben Blumen Barth) Farben selbst herstellen - mit Farben experimentieren - unseren Kindertreff verschönern - Kunst mit Fotos von Euch gestalten - Kreide selbst herstellen - und viele andere bunte Ideen ausprobieren!

In der ersten Woche der Osterferien wollen wir mit Euch das Funkhaus besuchen, töpfern und Figuren aus Gipsbinden bauen.

Für all diese Aktionen müsst Ihr Euch anmelden, weil wir nur begrenzte Werkplätze zur Verfügung haben. Das könnt Ihr ab sofort bei uns persönlich oder telefonisch unter 089/3211203 machen oder Ihr schreibt eine Email an spielmobil.ush @t-online.de.

Im April wird der Kindertreff in der Lilienstraße zum offenen Haus! Je nach Wetter sind wir drinnen oder draußen und Ihr habt Zeit für Spiel und Spaß mit (neuen) Freunden! Dafür benötigt Ihr keine Anmeldung.

Wir beenden unser Programm mit einem spannenden Mitmachangebot für Eltern und Kinder am 29. April im Valentinspark, das wir gemeinsam mit der „Jugendsozialarbeit an Grundschulen“ gestalten.

Beachtet bitte, dass die Angebote von Spielmobil und Kindertreff donnerstags und freitags stattfinden und in der Regel kostenlos sind.
Denkt auch immer an passende Kleidung, die schmutzig werden darf!
Für unsere Öffentlichkeitsarbeit machen wir manchmal Fotos - wer nicht auf diesen Fotos sein möchte, sagt uns bitte immer Bescheid!

Am 25. Februar sind wir mit dem Thema „Farben“ im Hort an der Ganghoferstraße vertreten.

Wie gewohnt findet dienstags und mittwochs die Spielmobil-AG an der Michael-Ende-GS und der Johann-Schmid-GS statt. Die Anmeldung erfolgt am Schuljahresanfang über die jeweilige Schule.

Wir freuen uns schon darauf, mit Euch eine farbenfrohe Zeit zu verbringen!

Seid Ihr neugierig geworden? Dann kommt vorbei und /oder meldet Euch bitte entsprechend bei uns an. Wer das Programm nicht über seine Schule bekommen hat, kann sich das druckfrische Programm auch abholen. Ihr findet es bei uns im Bürgerhaus im Bürgerbüro / Infostelle sowie in den Auslageregalen im Rathaus der Stadt Unterschleißheim.

Selbstverständlich könnt Ihr Euch das Programm auch ganz einfach online herunterladen. Auf www.unterschleissheim.de findet Ihr hier das Programm.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Ideen!

Euer Spielmobil Team