S-Bahnhof Unterschleißheim - Deutsche Bahn sperrt Treppenzugang Berglstraße

Mittwoch, 20. Januar 2016

Nach einer Brückenbaukontrolle am S-Bahnhaltepunkt Unterschleißheim hat die Deutsche Bahn den nordwestlichen Treppenaufgang von der Berglstraße zum Bahnsteig Richtung München gesperrt.
Nach Auskunft der Deutschen Bahn weist die Treppe mit Blick auf den nun auch erfolgten Wintereinbruch erhebliche bauliche Mängel auf und wurde deshalb aus Gründen der Sicherheit vorsorglich unverzüglich gesperrt.
An der gesperrten Treppe am Bahnhof Unterschleißheim (Berglstraße, S-Bahn Richtung München) wird derzeit gearbeitet. Laut der anwesenden Handwerker wird ein Provisorium erstellt, welches das Begehen der Treppe wieder möglich macht, bis im Frühjahr die Treppe saniert wird. Laut Aushang sollen die Arbeiten bis 22.01.2016 anhalten.