Repair Café Unterschleißheim - Kleine Ursache - große Wirkung

Mittwoch, 05. Oktober 2016

Neben den üblichen "Patienten" wie beispielsweise defekte Espressomaschinen, Bügeleisen, Staubsauger, Lampen oder Unterhaltungselektronik, war beim letzten Repair Cafe ein Hochdruckreiniger zu Gast.
Nach dem Öffnen des Gerätes und dem Anschluss an eine Wasserleitung war die Ursache der Beschwerden schnell gefunden: der Kunststoffanschluss an der Druckseite war undicht geworden und so entwich ein Großteil des Wassers ins Innere des Gerätes, anstatt dem Schmutz zu Leibe zu rücken.
Obwohl das Gerät bereits 12 Jahre alt war, gelang es dem Team des Repair Café im Internet das passende Ersatzteil ausfindig zu machen. Die Kosten dafür sind mit knapp 15 Euro erfreulich gering.
Das Auswechseln des defekten Teiles war dann eine leichte Übung und so steht weiteren Reinigungseinsätzen nichts mehr im Wege.

Unser nächstes Treffen findet wie immer am 1. Freitag im Monat, also am
7. Oktober von 14 bis 17 Uhr in der Perspektive GmbH, Keplerstr. 2a.

Bei Rückfragen senden Sie bitte eine Nachricht per email an: repair-cafe @truffelli.de

Martin Birzl
Sprecher Team AGENDA21