Partnerschaftswoche in Frankreich

Montag, 05. Mai 2008
Im August mitfeiern in der Partnerstadt Le Crès

Im August mitfeiern in der Partnerstadt Le Crès

Viele Unterschleißheimer und Unterschleißheimerinnen haben sich schon angemeldet für die nächste Reise in unsere südfranzösische Partnerstadt Le Crès. Noch aber sind Plätze frei im Bus, eine gute Chance also, die Heimat unserer französischen Freunde kennen zu lernen oder wieder einmal zu besuchen.
Vom 13. bis 20. August 2008 sind Unterschleißheimer Freunde der Partnerschaft und solche, die es werden wollen, eingeladen, per Bus nach Le Crès zu fahren und dort eine Woche voll abwechslungsreicher Aktivitäten im Kreis charmanter Gastgeber zu erleben. Der Besuch fällt heuer zusammen mit dem Stadtfest in Le Crès, frühere Mitreisende können ein Lied davon singen, dass es da rund geht, man muss es einfach miterlebt haben. Mangelnde Französischkenntnisse stellen dabei übrigens keinerlei Hinderungsgrund dar. Dolmetscher sind von Komiteeseite mit dabei, und auch einige der französischen Gastgeber sprechen deutsch. Auf der Hinfahrt wird unterwegs übernachtet: Erstens, damit die Fahrt nicht zu strapaziös wird, und zweitens, weil dieser Zwischenstopp bei den letzten Reisen so gut angekommen ist. Kosten fallen für die Fahrt und die Übernachtung mit gemeinsamem Abendessen an, in Le Crès sind die Besucher aus Unterschleißheim bei ihren französischen Gastgebern untergebracht. Interessenten melden sich bitte umgehend bei Partnerschaftspräsidentin Ursula Metzner, Tel. 3108196.