Ordensaushändigung im Landratsamt München

Mittwoch, 29. April 2015

Georg Fahrner, Beatrix Kreitmair, Landrat Christoph Göbel, Andreas Hoffmann und Zweiter Bürgermeister der Stadt Unterschleißheim Stefan Krimmer

Normalerweise stehen sie selbst nicht im Mittelpunkt, die 16 geehrten Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis München, die am 16.04.2015 im Landratsamt München für ihre ehrenamtlichen Verdienste ausgezeichnet wurden. Landrat Christoph Göbel war es daher eine besondere Ehre, den 16 engagierten Bürgerinnen und Bürgern hochrangige Auszeichnungen zu überreichen und ihnen eine besondere Feierstunde zu widmen.

In der ersten Ehrungsveranstaltung des Landkreises München in diesem Jahr wurden von Landrat Christoph Göbel vor allem Ehrenzeichen am Bande für 25-jähriges und 40-jähriges Engagement beim BRK (Bayerisches Rotes Kreuz) sowie Ehrenzeichen am Bande für 25-jährigen wie 40-jährigen Einsatz bei der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft und der Johanniter-Unfall-Hilfe übergeben.

Georg Fahrner und Beatrix Kreitmair aus Unterschleißheim wurden für 40 Jahre Einsatz beim BRK ausgezeichnet. Der Neufahrner Andreas Hoffmann erhielt eine Auszeichnung für sein 25-jähriges Engagement bei der Wasserwacht OG Lohhof.