Öffnung der Feldstraße für Radfahrer

Dienstag, 21. Juni 2016

Resultierend aus der Studie „Fahrradfreundliche Kommune Unterschleißheim“ hat der Umwelt- und Verkehrsausschuss beschlossen, die Feldstraße zwischen Allee- und Birkenstraße für den Radverkehr, entgegen der Einbahnrichtung, zu öffnen.
Hierzu wurden drei Varianten erarbeitet, wie die Maßnahme umgesetzt werden kann. Beschlossen wurde eine von der Polizei, dem ADFC und der Fahrradbeauftragten der Stadt Unterschleißheim bevorzugte Variante, um die Einbahnstraße für Radfahrer unter fast vollständiger Beibehaltung der jetzigen Parksituation zu öffnen.
Diese Variante sieht die geringsten Veränderungen vor. Lediglich auf einem kleinen Teilstück muss ein Halteverbot angeordnet werden, damit die Linienbusse der Linie 215 problemlos rangieren können.

Plan