Neuverlegung der Trinkwasserhauptleitung in Unterschleißheim

Dienstag, 09. April 2013

Das Wasserversorgungsnetz in Unterschleißheim stammt z.T. noch aus den 1950er Jahren und muss daher sukzessive erneuert werden, was bereits in den vergangenen Jahren in Angriff genommen wurde. Im Rahmen der Neuverlegung von Trinkwasserhauptleitungen in Unterschleißheim wird auch in diesem Jahr ein Teilstück des vorhandenen Leitungsnetzes in Lohhof erneuert. Dabei werden nach Inbetriebnahme der neuen Trinkwasserhauptleitung sämtliche Hausanschlüsse an die neu verlegte Leitung angeschlossen.   

Begonnen wird Mitte April in der Lindenstraße/ Ecke Heidestraße bis hin zur Sportplatzstraße. Danach folgt die Sportplatzstraße von der Lindenstraße bis zur Alleestraße.

Die endgültige Wiederherstellung der Straße wird später veranlasst, da die Aufgrabungen wegen eventueller Setzungen mindestens einen Winter überdauern müssen.

Bei den Arbeiten ist mit Beeinträchtigungen im Straßenverkehr zu rechnen. Die Stadtwerke bitten um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern und Anliegern. Die betroffenen Anlieger werden zusätzlich mit Mitteilungszetteln über den tatsächlichen Baubeginn informiert.

Es wird mit einer Bauzeit bis zum November dieses Jahres gerechnet.
Die konstante Wasserversorgung für alle Haushalte ist gesichert.

Plan Neuverlegung Trinkwasserhauptleitung (PDF)