Neues vom Heideflächenverein

Dienstag, 14. August 2012
Besuch beim Schäfer

Besuch beim Schäfer

Die Heideflächen im Münchner Norden wurden seit Jahrhunderten als Weideflächen genutzt. In der Fröttmaninger Heide wird diese traditionelle Hüteschäferei heute noch betrieben. Von Frühjahr bis Herbst weidet hier eine Schafherde, die zum Erhalt dieses seltenen und naturfachlich hochwertigen Lebensraums beiträgt. Bei dieser Wanderung durch das beweidete Heidegebiet gibt uns der Schäfer Einblick in seinen Berufsalltag.


Termin:  Donnerstag, 23.08.2012, 17.00 - 19.00 Uhr
Ort/Treffpunkt:  HeideHaus, U-Bahnstation Fröttmaning (U6), Ausgang Westseite
Referent:   Hermann Stadler
Anmeldung:   nicht erforderlich
Kosten:   6 €, Kinder frei
Veranstalter:   Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
Bezirksstraße 27 ? 85716 Unterschleißheim
Tel. 089 / 319 57 30 - Fax 089 / 379 29 727
E-Mail: info@heideflaechenverein.de
www.heideflaechenverein.de