Neues Stadtratsmitglied - Dr. Thomas Breitenstein rückt für Ernst Greb nach

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Verabschiedung von Ernst Greb (rechts) und Vereidigung von Dr. Thomas Breitenstein ( Mitte) durch Ersten Bürgermeister C. Böck

In der letzten Stadtratssitzung des Jahres 2016 gab es noch eine Veränderung unter den Mitgliedern des Stadtrates. Durch das Ausscheiden von Ernst Greb rückte Dr. Thomas Breitenstein für die SPD-Fraktion in den Stadtrat nach.

Ernst Greb, der seit 2010 im Stadtrat saß, legte sein Amt nieder, da er mit dem Eintritt in den Ruhestand auch seinen Wohnort wechseln wird. Während seiner sechsjährigen Amtszeit lag dem Polizeibeamten die Verkehrssicherheit insbesondere für die Schulkinder sehr am Herzen. Erster Bürgermeister Böck dankte dem zugleich Referenten für die Stadtwerke Unterschleißheim Ernst Greb, der sich sehr für die Sicherheit in der Stadt engagiert hat, für seinen Einsatz im Stadtrat und begrüßte anschließend das neue Mitglied, Dr. Thomas Breitenstein, nach dessen feierlicher Vereidigung. Dr. Breitenstein, der dieses Jahr seinen 60. Geburtstag feierte, gehört nun der zehnköpfigen SPD-Fraktion an. Der neue Stadtrat ist Zahnarzt und hat seit 1983 seine eigene Praxis in Unterschleißheim. Seine zukünftigen Aufgaben im Stadtrat werden unter anderem die Vertretung seiner Fraktion im Grundstücks- und Bauausschuss, Umwelt- und Verkehrsausschuss sowie im Ferienausschuss sein. Dr. Thomas Breitenstein freut sich auf die neue Herausforderung im Stadtrat und nahm nach seiner Vereidigung sofort an den Beratungen und Abstimmungen der nachfolgenden Tagesordnungspunkte  teil.