Neues aus dem aquariush

Dienstag, 22. Mai 2012
Unterschleißheimer Freizeitoase feiert Jubiläum

Unterschleißheimer Freizeitoase feiert Jubiläum

Das Freizeitbad aquariush ist bis weit über die Unterschleißheimer Stadtgrenzen hinaus bekannt und begehrt als herrliche Oase für Sport, Spiel, Entspannung und Spaß. In diesem Jahr feiert es einige ganz besondere Jubiläen: Wellness- und Saunaoase blicken im September auf ihr 10-jähriges Bestehen zurück, das Bad öffnete im April vor 10 Jahren nach aufwendiger Generalsanierung wieder seine Pforten.

Die Sanierung des Unterschleißheimer Hallenbads, die ein Jahr in Anspruch genommen hatte und im April 2002 abgeschlossen wurde, war unter Erhaltung der Grundstruktur der Ersterbauung in den Jahren 1973/74 vorgenommen worden und  wurde vergangenes Jahr mit einer Dachsanierung abgerundet. Mit der Eröffnung der angegliederten Wellness- und Saunaoase im September 2002 war Unterschleißheim dann um eine Freizeitattraktion reicher. Seither strahlt der Bade- und Relaxtempel als Freizeitbad aquariush im neuen Glanz und bietet den Besuchern aus Unterschleißheim und der gesamten Region Badespaß, wohltuende Entspannung und perfekte Erholung. Familien mit Kindern, Jugendliche oder Senioren gleichermaßen finden hier optimale Rahmenbedingungen für ihre Freizeitgestaltung.

Dies ist nicht zuletzt auch Verdienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die stets bestrebt sind, einen freundlichen, zuvorkommenden und reibungslos funktionierenden Service zu gewährleisten und Pflege und Wartungsarbeiten schnell und ohne Beeinträchtigung der Badegäste durchzuführen.

Mit rund 550 Gästen pro Tag, in Spitzenzeiten bis zu 1000 Gästen, ca. 350 Öffnungstagen und fast 5000 Öffnungsstunden im Jahr konnte das aquariush bereits im März 2009 den millionsten Gast begrüßen. Im April 2012  wurde dann fast die 1,5 Millionen-Marke geknackt: Exakt 1. 474.271 Personen hatten das aquariush besucht, das damit in der gesamten Region die kommunale Freizeit- und Wellness-Einrichtung Nummer eins ist.

Besuchen Sie uns doch auch mal wieder und halten Sie sich fit und gesund im aquariush! Wir freuen uns auf Sie!

Ihr aquariush Team