Neuer Service auf Unterschleißheimer Friedhöfen

Donnerstag, 07. Mai 2015

Neue Transportwagenstation auf dem Waldfriedhof

Für die Arbeit an den beiden Unterschleißheimer Friedhöfen wurde nun die Möglichkeit geschaffen, ab sofort schwere Materialien wie Gartenerde oder Pflanzen mittels Transportwagen zu befördern.
Die Schubkarrenstationen sind mit Münzautomaten versehen und können wie ein Einkaufswagen an Supermärkten ganz einfach mit einer 2-Euro Münze an den Ständern ausgelöst werden.

Die Station am Waldfriedhof befindet sich direkt neben dem Haupteingang beim Grablichtautomat am Leichenhaus. Am Friedhof Lohhof ist die Station ebenfalls am Grablichtautomat unmittelbar am Hauptzugang an der Friedhofstraße installiert worden.

Der Aufbau der Transportwagenstationen erfolgte aufgrund eines Antrags aus der Mitte des Stadtrates, der nach Prüfung durch die Verwaltung im Hauptausschuss behandelt und positiv beschlossen wurde.
Witterungsbedingt konnten die Stationen jetzt nach Ende der Frostperiode installiert und in Betrieb genommen werden. In jedem Friedhof ist ein Ständer mit jeweils drei Schubkarren aufgestellt.

Die Stadtverwaltung hofft, dass der neue Service von den Besuchern der Friedhöfe gut angenommen wird und bittet darum, die Schubkarren nach Benutzung wieder an den dafür vorgesehenen Stationen abzustellen.