Neue Führungsriege für Feuerwehr Riedmoos

Donnerstag, 07. November 2013
Stadt bestätigt Wahlergebnis zur Kommandanten-Neuwahl

Stadt bestätigt Wahlergebnis zur Kommandanten-Neuwahl

Die Feuerwehr Riedmoos hat jetzt auch offiziell ein neues Kommandanten-Duo. Der neue 1. Kommandant und sein Stellvertreter wurden nach der Wahl durch die aktiven Feuerwehrkameraden Anfang Oktober nun auch vom Stadtrat offiziell bestätigt. 1. Kommandant Bernhard Lemberger und sein Stellvertreter Johann Manhardt dürfen nun die Arbeit übernehmen.
Die Neuwahlen wurden notwendig, weil der bisherige 1. Kommandant sein Amt Anfang September niedergelegt hatte. Dazu kam, dass die Amtszeit des Stellvertreters zum 13. November diesen Jahres endet.
Bei der Neuwahl wurden dann als 1. Kommandant Bernhard Lemberger sowie als dessen Stellvertreter Johann Manhardt gewählt. Beide wurden daraufhin vom Kreisbrandrat der Stadt Unterschleißheim offiziell nach den Bestimmungen des Bayer. Feuerwehrgesetzes vorgeschlagen. Dort erfolgte in der letzten Sitzung die formale Bestätigung mit einem einstimmigen Stadtratsbeschluss.