Neubau der Fahrradabstellanlagen am Bahnhof Lohhof

Donnerstag, 13. April 2017

Die bestehenden Fahrradabstellanlagen am Bahnhof Lohhof werden im Bereich des Bahnhofsvorplatzes erneuert, erweitert und modernisiert. Dazu wird die bestehende Anlage im April abgebaut. Die Aufstellung der neuen Doppelstockanlage mit insgesamt 160 Stellplätzen ist für Mai 2017 vorgesehen.

Die regelmäßigen Nutzer der Abstellanlage wurden mit Infoblättern darauf hingewiesen, dass der Abstellplatz vorübergehend nicht benutzbar ist. Vor dem Abbau wurde an den Fahrrädern eine Information angebracht, dass Räder, die sich bis zum Zeitpunkt des Entfernens noch in der Abstellanlage befinden, zum Servicebetrieb gebracht werden. Die nicht entfernten abgestellten Fahrräder wurden unter Beisein der Polizei am 05. April 2017 entfernt und zum Servicebetrieb zur Einlagerung gebracht. Hier können die Räder von ihren Besitzern wieder abgeholt werden.

Nach dem Abbau der Anlage wird die neue Überdachung errichtet, so dass dann im Mai die neuen Abstellanlagen aufgestellt werden können.