Jugendliche vertreten ihre Belange in Unterschleißheim

Sonntag, 07. März 2010
Jugendparlament spricht alle jungen Leute an!

Jugendparlament spricht alle jungen Leute an!

Vielleicht ist euch, den Jugendlichen, schon das neue Plakat aufgefallen, das alle derzeitigen Mitglieder des Jugendparlaments mit einem Foto zeigt. Es hängt in allen Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen aus und wirbt damit für diese Einrichtung der Jugendvertretung. Was will das Jupa erreichen? Wie kann sich jeder, der Interesse am Jupa hat, einbringen?
Jung, dynamisch, tatkräftig und motiviert ? diese Adjektive beschreiben die Jugendparlamentarier wohl am trefflichsten. Für die nächsten zwei Jahre wollen wir für euch das sein, was ihr gerade braucht: Ein Ventil zum Dampfablassen, wenn ihr euch gerade ärgert, ein offenes Ohr für neue Ideen, ein origineller Party- und Eventorganisator und allem voran euer Ansprechpartner in sämtlichen Angelegenheiten. Wir haben uns sehr viel für die kommende Zeit vorgenommen, um die Stadt möglichst noch jugendfreundlicher und attraktiver zu gestalten. Doch um dieses Vorhaben in die Tat umsetzen zu können, brauchen wir dafür auch eure Mithilfe: Gebt uns Feedback, konstruktive positive wie negative Kritik, teilt uns eure Meinung mit und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Wir brauchen eure Pläne und Ideen! Für diejenigen, die aktiv im Jugendparlament mitarbeiten wollen, haben wir auch noch ein paar Plätze freigehalten. Abschließend bleibt uns noch zu sagen: Wir freuen uns sehr, eure Repräsentanten für Unterschleißheim zu sein und wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen. Wir werden uns für euch einsetzen, wo es geht, und sind für euch immer da, wenn es brennt! Denn wir sind nicht nur der Begriff JuPa ? hinter dem Wort stecken kontaktfreudige, hilfsbereite und liebenswerte junge Menschen, die sich für eure Anliegen stark machen! Ihr solltet wissen, dass die Meinung und die Vorschläge des Jugendparlamentes bei den Verantwortlichen der Stadt und den Stadträten eine wichtige Rolle spielen. Nutzt also die Möglichkeiten und Kontakte, die euch das Jugendparlament bieten. Wenn ihr mehr wissen wollt, klickt auf www.jupa-ush.de. oder geht auf die städtische Homepage unter www.unterschleissheim.de., und ruft den Begriff Jugendparlament unter der Rubrik Familie & Soziales auf.
Euer Jugendparlament