Jubiläums-Jahrmarkt zieht viele Besucher an

Donnerstag, 08. November 2012
Wintereinbruch tut Flaniermeile keinen Abbruch

Wintereinbruch tut Flaniermeile keinen Abbruch

Am 28. Oktober 2012 fand der 50. Lohhofer Jahrmarkt in der Bezirksstraße statt ? und trotz der ungewöhnlichen Kälte mit Schneefall an diesem Tag ließ es sich keiner der über 130 Händler nehmen, dabei zu sein. Den Kälteeinbruch nahmen Beteiligte wie Besucher mit Humor. Der inzwischen zur Tradition gewordene Jahrmarkt findet zwei Mal im Jahr, am dritten Sonntag nach Pfingsten und am letzten Sonntag im Oktober statt.

Den zahlreich erschienenen Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Angebot offeriert, das von Kleidung, Schmuck, Lederwaren und Vorräten für den täglichen Bedarf bis hin zu kunsthandwerklichen Geschenken, Spiel- und Haushaltswaren reichte. Die Besucher konnten sich nach einem erfolgreichen Einkaufsbummel an den vielen Ständen mit Speisen und Getränken stärken.

Anlässlich des 50. Jubiläums hielt der Jahrmarkt dieses Mal viele Überraschungen bereit: So gab der Verein Tabueku Ballett-, Jazz-, Modern Dance- und Hip-Hop-Darbietungen zum Besten und die musikalischen Einlagen der bezaubernden Solosängerin Sarah Kieckens mit ihrer wundervollen Stimme  waren ein Publikumsmagnet. Mit großem Interesse wurden auch die Gaukler namens "Quelli che il teatro" bestaunt, die über den gesamten Markt flanierten und dabei Showeinlagen präsentierten und die Gäste zum Mitmachen beim Gewinnspiel für zwei Freikarten für das Theaterstück "Abenteuer von Casanova" animierten. Den glücklichen Gewinnern, Frau Brigitte Reichenberger und Frau Liljana Goronja, beide aus Unterschleißheim, sei an dieser Stelle herzlich gratuliert.
Neben der Seepferdchenschaukel und der Mini-Eisenbahn war die begehrteste Attraktion für die Jüngsten das Kasperletheater. Mit den Stücken "Kasperle auf Bärenjagd" und "Kasperle und die Zauberblume" hatten die Kinder großen Spaß und das eigens dafür aufgebaute Zelt war bei allen Vorstellungen bis auf den letzten Platz gefüllt. Die St.-Korbinians-Apotheke bot zudem Mitmach-Bastelaktionen und Gummibärchen-Abwiegen an.
Zu jeder vollen Stunde kamen dann alle Leckermäuler auf ihre Kosten und durften die Jubiläumsküchlein der Bäckerei Welter genießen, die verteilt wurden.

Das Forum Unterschleißheim bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern für das große Interesse und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen beim 51. Lohhofer Jahrmarkt am 09. Juni 2013.
Bei Fragen oder Anregungen zum Jahrmarkt steht Ihnen gerne Frau Marion Lizon, Tel. 089/ 310 09 ? 182, E-Mail: mlizon@ush.bayern.de, Forum Unterschleißheim, Rathausplatz 1, 85716 Unterschleißheim, zur Verfügung.
Weitere Veranstaltungen und Informationen unter: www.forum-unterschleissheim.de