Jubiläum in der Grundschule - Grundschule an der Ganghoferstraße wird 25 Jahre alt

Donnerstag, 29. Juni 2017

Ein Geburtstagskuchen zum Jubiläum. Schulrätin Sigrid Binder, Rektorin Kristina Heller, 1. Bürgermeister Christoph Böck (v. l)

Verbunden mit einem Sommerfest konnte die Grundschule an der Ganghoferstraße ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Neben einem bunten Geburtstagsprogramm, das von den Schülern der Schule moderiert wurde, gab es auch einen großen Geburtstagskuchen und einen Eiswagen.

Neben vielen Projekten, die die Schule mit den Kindern umsetzt, hob Erster Bürgermeister Christoph Böck in seiner Rede heraus, dass der bunte Mix der Kinder aus verschiedenen Ländern und Kulturen nicht als Problem betrachtet, sondern als Bereicherung und Chance für alle Beteiligten gesehen wird. Das Ziel der jüngsten Unterschleißheimer Grundschule ist es, alle Kinder gemäß ihrer Begabung bestmöglich zu fördern und sie auf ihr künftiges Leben vorzubereiten.

Ein großer Dank ging auch an Caritas und Nachbarschaftshilfe, die für eine hervorragende Jugendsozialarbeit und eine ausgezeichnete Nachmittagsbetreuung an der Schule sorgen.