In der Stadtbibliothek

Montag, 07. Februar 2011
Manfred Fischer präsentiert sein Buch

Manfred Fischer präsentiert sein Buch

Am Donnerstag, 17. Februar, 19.30 Uhr, stellt Manfred Fischer in der Stadtbibliothek sein neues Buch "Die alten Unterschleißheimer Bauernhöfe" vor. Er erzählt dabei Unterschleißheimer Geschichte, aber auch "Geschichten" aus dem Bauerndorf. Einzelne Anwesen werden nach Urkundenlage beschrieben. Alte Fotos und Karten erhellen und illustrieren die jeweiligen Höfe.
Der Autor, bekannt für seine interessante und humorvolle Vortragsweise, wird bei seinen Ausführungen von den Musikern der Stadtkapelle Unterschleißheim umrahmt.
Alle, die an der Geschichte Unterschleißheims interessiert sind, sollten diesen Termin nicht versäumen. Der Vortrag ist kostenlos und findet in der Stadtbibliothek, Rathausplatz 1, statt.