ICU e.V.

Dienstag, 06. April 2010
Mitgliederversammlung am 17. März 2010 bestätigt Vorstandschaft

Mitgliederversammlung am 17. März 2010 bestätigt Vorstandschaft

Mit dem Zusammenschluss namhafter Unternehmen im Wirtschaftsförderungsverein ICU e.V. hat sich ein innovatives, starkes Netzwerk am Wirtschaftsstandort Unterschleißheim etabliert. Vielfältige Synergien, Kooperationen bis hin zu internationalen Wirtschaftskontakten nach Russland und China sind das Ergeb-nis dieses Vereins. Am 17. März lud die Geschäftsstelle des ICU e. V. ihre Mitglieder zur Jahreshaupt-versammlung ein.

Der 1. Vorsitzende, Rolf Zeitler, konnte knapp 60 Mitglieder sowie die fast vollständig anwesende Vor-standschaft begrüßen. Auf der Tagesordnung standen u. a. die Vorstellung der neuen Mitglieder ? seit der letzten Jahreshauptversammlung konnten zehn weitere Unternehmen begrüßt werden ? , die Rech-nungsprüfung und Entlastung des Vorstandes für 2009. Ein Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jah-res stand ebenso auf der Agenda wie der Ausblick auf den Haushalt für das Jahr 2010 sowie die Wahl des Vorstandes, dessen Wahlperiode von bisher zwei auf vier Jahre verlängert wurde.

Nach dem ausführlichen Themenvortrag vom 1. Vorsitzenden über die Aktivitäten 2009 in den Arbeits-kreisen, Marketingmaßnahmen, Sponsoring, anstehende Projekte und geplante Seminare für das Jahr 2010 übergab dieser das Wort an den Schatzmeister Peter Zimmermann. Nach seinem ausführlichen Kassenbericht für das letzte Jahr wurde der Vorstand durch die ICU-Mitglieder einstimmig entlastet. Auch für die Planungen der Ausgaben des Vereines in diesem Jahr erhielt der Vorstand volle Zustimmung. Ferner wurden zwei wichtige Termine bekanntgegeben: Die bevorstehende Unterschleißheimer Gewer-beausstellung "uga 2010" vom 16.- 18. April und die 10-Jahres-Feier des ICU e. V. am 11. Mai 2010.

Im Anschluss daran fanden Neuwahlen statt, die nach Ablauf der Amtszeit erforderlich wurden. Die ICU-Firmenvertreter schenkten dem alten Vorstand wieder ihr Vertrauen, so dass es keine Änderungen in der neuen Vorstandschaft gibt, bis auf den Wechsel des stellvertretenden Schriftführers.  Roland Graf von der Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim übernimmt künftig diese Aufgabe von Gabriele Au-er, ehemalige Direktorin des Hotel Victor?s (s. unter www.icu-net.de).

Im Anschluss wurde das ICU-Mitglied, die Rechtsanwaltskanzlei Weiler & Partner, Johannes Weiler, be-grüßt. Seine Präsentation beinhaltete die Aufgaben, Ziele und möglichen Projekte für die ab Januar 2010 übernommene Leitung des Wirtschaftsförderungsbüros in Hangzhou/ China. Bei Interesse an einer Ko-operation mit China können Sie sich gerne an Herrn Johannes Weiler, E-Mail: , Tel.: 089/ 20 60 41 30, wenden.

Nach dem rund zweistündigen Programm wurde den Gästen ein Buffet angeboten. Hierbei konnte noch die Möglichkeit genutzt werden,  einige interessante Gespräche zu führen und über die eine oder andere Idee zu sprechen.

Bei Interesse am ICU e. V. können Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Michael Schmitt, E-Mail:
, Tel. 089/ 310 09 287, wenden. Wir stehen für ein persönliches Gespräch je-derzeit für Sie zur Verfügung.