Helferkreis Asyl Unterschleißheim - Freiwillige Helfer als Lotsen für Asylbewerber-Familien gesucht

Mittwoch, 27. April 2016

In die neue Unterkunft an der Siemensstraße1 ziehen überwiegend Familien mit Kindern ein.
Für diese ist es zunächst sehr schwierig, sich in unserer Gesellschaft zurecht zu finden.
Der Helferkreis Asyl will deshalb seine Unterstützung auf allen Gebieten des täglichen Lebens anbieten. Das umfasst vor allem auch die Unterstützung bei Behördengängen, der Anmeldung in Schule oder Kindergarten, wie auch so einfachen Dingen wie vernünftig einkaufen.
Diese Aufgaben sollen von „Lotsen“ übernommen werden, die sich dann jeweils um eine oder auch mehrere Familien kümmern werden.
Die Anzahl der bisher schon gemeldeten Engagierten aus der Bevölkerung reicht aber noch lange nicht aus. Daher unser Aufruf an alle, die ein wenig ihrer freien Zeit für eine gute und nützliche Beschäftigung opfern möchten.

Wenden Sie sich also bitte an:
Helferkreisasyl-ush @mail.de  oder an die Stadt Unterschleißheim asyl @ush.bayern.de