Gedenktag für Verstorbene - Jahrtag der Würmbachtaler

Donnerstag, 14. September 2017

Michael Gerstel, 1. Vorstand des Heimat- und Trachtenvereins Würmbachtaler, Pfarrer Johannes Streitberger und Erster Bürgermeister Christoph Böck legten einen Kranz am Ehrenmahl nieder.

Seinen jährlichen Gedenktag für alle Verstorbenen des Vereins begingen die Würmbachtaler Lohhof am 10.09.2017. Die Prozession führte durch Unterschleißheim zum neuen Ehrenmal des Vereins im Lohwald, wo Pfarrer Johannes Streitberger einen Gedenkgottesdienst abhielt. Der Verein hatte im Mai mit Rudi Lallinger seinen langjährigen Vorsitzenden verloren, der auch das im letzten Jahr restaurierte Ehrenmahl lange gepflegt hatte. Somit hatte die Messe am vergangen Wochenende eine ganz besondere Bedeutung für den Verein.

Auch Erster Bürgermeister Christoph Böck nahm an dem Gedenktag teil und legte gemeinsam mit dem Verein einen Kranz am Ehrenmal ab.