Gaststätte am Rathausplatz verfolgt neues Konzept - Gaststätte | Vinothek | Café

Donnerstag, 02. November 2017

Für die Neuverpachtung der Gaststätte am Rathausplatz hat sich die Stadt die Unterstützung eines externen Beraters gesucht. Das gemeinsame Ziel war es nicht nur einen neuen Wirt für die Gaststätte zu finden, sondern auch ein Konzept zu erarbeiten, dass sich noch mehr an den Wünschen der Gäste orientiert und als zeitgemäß erweist.

Das neue „Fröhlich´s am Rathausplatz“ wird nach seiner Eröffnung mehr sein als eine übliche Gaststätte. Vielmehr wird auch der schon oft geäußerte Wunsch nach einem zentralen Café in die Tat umgesetzt. Ergänzt wird das Konzept durch eine Vinothek und einen Laden, in dem heimische Produkte angeboten werden. Mit dem Konzept wird das Ziel verfolgt, einen ganztägigen Betrieb zu ermöglichen. Die neuen Wirte werden das Café morgens und am Nachmittag öffnen, wohingegen sich der Betrieb im Restaurant hauptsächlich auf die Mittags- und Abendstunden konzentriert. Der kleine Laden mit Vinothek bildet das verbindende Element zwischen Café und Restaurant und wird tagsüber durchgehend geöffnet sein.
Mit den komplett neu gestalteten Räumen, einladendem Mobiliar, einem faszinierenden Lichtkonzept und einer frischen Farbgebung entsteht derzeit noch das künftige Aushängeschild am Rathausplatz.

Der offizielle Restaurantbetrieb startet ab Samstag, 25. November 2017. Lassen Sie sich überraschen.