Fundbüro Stadt Unterschleißheim

Mittwoch, 22. Oktober 2014
Fundsachen warten auf Eigentümer

Fundsachen warten auf Eigentümer

Sie haben etwas verloren? Das Fundbüro der Stadt Unterschleißheim bietet Ihnen
dabei die bestmögliche Hilfestellung. Hier werden alle im Stadtgebiet Unterschleißheim gefundenen Gegenstände registriert und verwahrt.

In der Zeit vom 01. Juli 2014 bis 30. September 2014 wurden folgende unten aufgeführte Fundsachen abgegeben: 1 Armband, 2 Handys, 3 Ketten, 1 Ohrringe, 1 Schirm, 11 Schlüssel und 4 Uhren.

Abholen können die Eigentümer die Fundsachen: Montag, Dienstag, Mittwoch von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr im Rathaus Unterschleißheim, Bürgerbüro, Rathausplatz 1.

Fundsachen haben eine Aufbewahrungsfrist von 6 Monaten ab Anzeige des Fundes. In dieser Zeit bemüht sich die Stadt, den Verlierer zu ermitteln oder zu benachrichtigen. Nicht abgeholte Fundsachen gehen nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist in das Eigentum der Stadt Unterschleißheim über. Danach werden sie unter Berücksichtigung des Datenschutzes entweder vernichtet oder sozialen Zwecken zugeführt.

Weitergehende Auskünfte erteilt Ihnen das Fundamt Unterschleißheim, Bürgerbüro,
Telefon 089/310 09-0.

Die Stadt Unterschleißheim bietet auch einen Online-Service an, mit dem Sie bequem von zu Hause aus rund um die Uhr nach Ihren verloren gegangenen Gegenständen suchen können. Unter www.unterschleissheim. de/Rathaus & Bürgerservice gibt es den Unterpunkt „Fundsachen online“. Vielleicht finden Sie dort den verlorenen Gegenstand wieder. Zusätzlich wird in den Schaukästen der Stadt Unterschleißheim alle drei Monate eine „Bekanntmachung der Fundsachen“ ausgehändigt.