Frauen im alten Unterschleißheim - Heimatmuseum am Sonntag, 5. Juni, geöffnet

Mittwoch, 01. Juni 2016

Unterschleißheimer Familie um 1912

Das Heimatmuseum ist am 5. Juni für interessierte Besucher von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Das Thema der Führung lautet dieses Mal „Frauen im alten Unterschleißheim“.

Vor 150 Jahren nannte man Frauen in der hiesigen Gegend noch „Weiberleut“, sie hatten wenig Rechte und mussten hart arbeiten. Bei der Führung wird gezeigt, wie vieler Handgriffe es noch vor 60 Jahren bedurfte, um Wäsche zu waschen, welche Produkte des Bauernhofes die Hausfrau verarbeitete und wie wichtig Kaffee war.

Gabi Wolf führt um 14 Uhr durch das Museum und berichtet über die Frauen und deren Rechte im alten Unterschleißheim.

Das Museumsteam freut sich auf viele Besucher.

Eingang gegenüber der Post. Der Eintritt ist frei.