Fertigstellung der letzten Bauabschnitte am Rathausplatz

Mittwoch, 11. März 2015

Lange Zeit war der Unterschleißheimer Rathausplatz eine Baustelle, an unterschiedlichen Abschnitten wurde gewerkelt und gearbeitet.
Seit Ende letzten Jahres wurden bereits die Bauarbeiten am zentralen Hauptplatz weitgehend abgeschlossen. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Herausgekommen ist ein neuer, attraktiver und sehr ansprechender Platz, der eine enorme Aufwertung für Unterschleißheims „gute Stube“ bedeutet.
Ab Anfang Mai werden nunmehr auch die letzten beiden Bauabschnitte am Durchgang zwischen dem Altbau des Rathauses und der Kreissparkasse (BA 3) sowie im Zugangsbereich Raiffeisenstraße (BA 7) angegangen und erhalten den hochwertigen neuen Pflasterbelag.

Viele Passanten haben bei den ersten Sonnenstrahlen bereits das neue Sitzmobiliar am Rathausplatz ausprobiert und das neue Ambiente, das der Platz nach seiner Neugestaltung ausstrahlt, genossen.
Die Zeit des Wartens und der Geduld mit so manchen Beeinträchtigungen vor allem für die Geschäftsinhaber und Anwohner hat sich also gelohnt.

Demnächst werden im Zeitraum vom 04.05.2015 bis voraussichtlich 03.07.2015 nun die beiden letzten Bauabschnitte im Bereich Kreissparkasse und auf der Zugangsseite des Foyers des Bürgerhauses zur Raiffeisenstraße zeitgleich für die Neupflasterung angegangen. Bleibt zu hoffen, dass die Witterung mitspielt und den Terminplan nicht durchkreuzt.

Der Wochenmarkt wird nach aktueller Planung wieder weitgehend ab 18.04.2015 am angestammten Rathausplatz stattfinden mit Ausnahme des bis dahin noch nicht fertiggestellten Areals am Rathaus-Neubau. Deshalb können vorerst noch nicht alle Stände am bisherigen IAZ-Parkplatz abziehen.
Geplant ist an diesem ersten Wochenmarkt auf dem neuen Rathausplatz auch eine kleine Einweihungsfeier.

Hierüber wird noch ausführlich berichtet werden.     

Plan