Erweiterung des Caritas-Kinderhorts der Grundschule an der Ganghoferstraße

Dienstag, 04. Dezember 2012
Montage der Modul-Bauteile hat begonnen

Montage der Modul-Bauteile hat begonnen

Am Dienstagmorgen, 27.11. 2012, wurde auf dem Sportplatzgelände der Grundschule an der Ganghoferstraße mit der Montage der Bauteile begonnen, die zur Erweiterung des Caritas-Kinderhorts benötigt werden. Aus 24 Modulen entsteht nun ein Gebäude, in dem vorübergehend zwei zusätzliche Hortgruppen untergebracht werden können.


Der Grundstücks- und Bauausschuss des Stadtrats hatte im Frühjahr die zur Unterbringung der beiden Gruppen dringend erforderliche Erweiterung des Horts der Grundschule an der Ganghoferstraße beschlossen.
Trotz der Interimslösung wird natürlich weiter an einer dauerhaften Lösung gearbeitet. So können aber auch im Moment die dringend nötigen Hortplätze an der Ganghoferschule weiterhin sichergestellt werden, was für die betroffenen Kinder und deren Eltern sicherlich sehr positiv zu bewerten ist.