Erster Bürgermeister Böck gratuliert langjährigem zweitem Bürgermeister - Josef Diehl wird 80

Freitag, 28. Oktober 2016

Erster Bürgermeister Christoph Böck gratuliert dem ehemaligen 2. Bürgermeister Josef Diehl zum 80. Geburtstag.

Am 04.10.2016 feierte der ehemalige zweite Bürgermeister Unterschleißheims, Josef Diehl, seinen 80. Geburtstag. Da ließ es sich natürlich auch der amtierende Erste Bürgermeister Christoph Böck nicht nehmen, persönlich zum Gratulieren vorbeizuschauen. Insgesamt 24 Jahre füllte Diehl das Amt des Stellvertreters des Bürgermeisters bis zu seinem freiwilligen Ausscheiden im Jahr 2008 aus, ganze 36 Jahre lang war er Mitglied des Stadt- bzw. Gemeinderats. In dieser Zeit war er vor allem im Finanz-, Personal- und Sozialausschuss, aber auch im Jugend-, Vereins- und Sportbeirat und im Kultur-, Jugend- und Vereinsausschuss engagiert. Für seine Verdienste für die Stadt wurde er mit der Bürgermedaille in Gold ausgezeichnet.

Auch über die Grenzen Unterschleißheims heraus war er als Finanzreferent im Kreistag tätig.

Der gebürtige Aschaffenburger wohnt seit 1971 in Unterschleißheim, seine Nachfolge als Lokalpolitiker hat bereits sein Sohn Stefan angetreten, der seit 2002 Stadtrat ist. Die Stadt Unterschleißheim gratuliert Josef Diehl herzlich zum Geburtstag und dankt ihm erneut für seine vielfältigen Errungenschaften für die Stadt.