Einladung zur Eröffnung des Hollerner Sees

Dienstag, 24. Mai 2011

Pünktlich zum Beginn der Badesaison ist das Naherholungsgebiet am Hollerner Sees fertig. Der Zweckverband "Erholungsgebiet Hollerner See Eching/ Unterschleißheim" lädt alle Bürgerinnen und Bürger aus diesem Anlass herzlich ein. Am Dienstag, 07. Juni, 11.00 Uhr, wird der See der Öffentlichkeit übergeben. Treffpunkt ist der neue Parkplatz am Hollerner See (westlich der Staatsstraße 2053, zwischen Kreuzhof und Eching). Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Neues Erholungsgebiet für Eching und Unterschleißheim
Mit der Übergabe des neuen Erholungsgebiets ist der erste Bauabschnitt des Gesamtprojektes abgeschlossen. In weniger als drei Jahren wurde die Kiesabbaufläche am Hollerner See in einem Teilbereich umgestaltet. Dabei hatten Eching und Unterschleißheim mit dem Erholungsflächenverein "Verein zur Sicherstellung überörtlicher Erholungsgebiete in den Landkreisen um München e.V." einen erfahrenen Partner. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf 2,5 Hektar an der Südseite des Sees wurden am Steilufer Sträucher gepflanzt und die Fläche damit rekultiviert. Jetzt ist die Liegewiese fertig, eine Wasserwachtstation und ein Servicegebäude sind entstanden. Die Parkplätze konnten schon letztes Jahr fertig gestellt und teilweise bepflanzt werden. Damit können die Badegäste das neue Erholungsgebiet ideal nutzen.
Die Stadt freut sich, möglichst viele Unterschleißheimer Bürger begrüßen zu können. Bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und zum anschließenden Badespaß einlädt.