Einladung zum Mitplanen und Mitgestalten

Dienstag, 09. April 2013
des "Treffpunkts für Jugendliche am Furtweg"

des "Treffpunkts für Jugendliche am Furtweg"

Im vergangenen Jahr haben sich zahlreiche Jugendliche an der Planung des "Treffpunkts für Jugendliche am Furtweg" beteiligt. Das dabei entwickelte Konzept wurde Ende letzten Jahres dem Stadtrat vorgestellt, der nun die Umsetzung für den Sommer 2013 sowie die weitere Beteiligung der Jugendlichen beschlossen hat.

Das Team von Urbanes Wohnen hat während der Wintermonate die Planung und die nächsten Schritte der Beteiligung vorbereitet: Allen Jugendlichen und interessierten Anwohnern soll nun die Planung vorgestellt werden und diese dann diskutiert werden.
Aber schon jetzt, also noch vor dem offiziellen Baubeginn, soll der Platz für Jugendliche attraktiver werden - einige der im letzten Jahr entworfenen Sitzobjekte sollen mit Jugendlichen an diesem Tag vor Ort sowohl aus Beton als auch aus Holz gebaut werden. Darüber hinaus sind weitere Bauaktionen geplant.

Information und Bauaktion
am Samstag, 20. April 2013, von 11:00 bis 18:00
auf der Freifläche am Furtweg (Weiher)
Vorstellung der Planung

Seht selbst, wie Eure Ideen und Wünsche in die Planung eingeflossen sind! Sagt uns, was Ihr gut findet, und was Euch besonders wichtig ist!
Bauaktion für Jugendliche: Baut mit uns Sitzobjekte mit Beton und aus Holz! Wir besorgen Material und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Für Brotzeit ist gesorgt.

Über Euer Kommen freut sich das Team von Urbanes Wohnen. Wir bitten um Anmeldung auf www.furtweg.urbanes-wohnen.com. Spontan Mitwirkende sind aber ebenfalls stets willkommen.
Bitte Arbeitskleidung mitbringen. Die Aktion findet bei jedem Wetter, ggf. im Zelt, statt