Einladung Einweihung Bienenstand am Waldfriedhof 18.04.15

Donnerstag, 09. April 2015

Am Samstag, den 18.04.15, gilt es, ein ganz besonderes neues Zuhause in Unterschleißheim einzuweihen. Um 14.00 Uhr wird in der Nähe des Waldfriedhofs, am Wolfram-Stronk-Weg, ein neuer kleiner Bienenstand eröffnet und durch Herrn Pfarrer Johannes Streitberger gesegnet. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Einweihung teilzunehmen.

Bereits im Juni 2014 hatte der Bienenzuchtverein Schleißheim Lohhof von 1892 e.V. mit finanzieller Unterstützung der Stadt Unterschleißheim drei Bieneninformationstafeln aufgestellt, um der Bevölkerung die Biologie und Bedeutung der Honigbiene näher zu bringen. Ganz in der Nähe wurde dann auch der neue Bienenstand errichtet.

Gespannt sein dürfen die Bürgerinnen und Bürger auf den Namen des Bienenvolkes, das in den neuen kleinen Bienenstand einziehen wird. Erster Bürgermeister Böck hatte die Aufgabe, im Vorfeld einen Namen für die kleinen Unterschleißheimer Bienen zu finden.
 
Die Stadt Unterschleißheim weist darauf hin, dass sich der im städtischen Magazin Zeitspiegel angekündigte Termin zur Einweihung des Bienenstandes nach hinten verschoben hat. Die Einweihung findet um 14.00 Uhr und nicht wie vorher angekündigt um 11.00 Uhr statt.