Durchgangsverkehr in Lohhof-Süd

Mittwoch, 25. Juli 2012
Verkehrsstudie von Experten soll Lösungen bringen

Verkehrsstudie von Experten soll Lösungen bringen

Der Umwelt- und Verkehrsausschuss hat die aktuelle Verkehrssituation in Lohhof-Süd zum Anlass genommen, Lösungen für den erhöhten Durchgangsverkehr zu entwickeln. In der jüngsten Sitzung wurde daher die Vergabe einer Verkehrsstudie beschlossen.

Zur Verringerung des Durchgangsverkehrs, der in den letzten Jahren in Lohhof-Süd zum Teil erheblich zugenommen hat und teilweise Einschränkungen und Lärmemissionen für die Anwohner mit sich bringt, sollen nun zukunfts- und tragfähige Lösungen erarbeitet werden. Dazu hat der Umwelt- und Verkehrsausschuss beschlossen, eine Verkehrsstudie in Auftrag zu geben, die auch die Bürgerinnen und Bürger in die Diskussion miteinbeziehen soll. Vom Tisch ist allerdings die Variante, eine Umgehungsstraße in Lohhof-Süd zu errichten, was vom Stadtrat jüngst abgelehnt wurde und daher auch keinen Eingang in die zu erstellende Verkehrsstudie finden wird.