Dritte Bürgermeisterin wird Stadtradler-Star

Donnerstag, 25. Juni 2015

Auf in den Sattel – Brigitte Huber gibt ihre Schlüssel ab

Ab jetzt heißt es, nur noch in die Pedale treten. Am Donnerstag, den 18.06.15 überreichte Dritte Bürgermeisterin Brigitte Huber ihre Autoschlüssel an Ersten Bürgermeister Christoph Böck und wurde so offiziell zum Stadtradler-Star.

Möglichst oft das Auto stehen lassen und wann immer es geht, mit dem Radl unterwegs sein - das ist das Ziel aller TeilnehmerInnen der Aktion Stadtradeln. Stadtradler-Stars gehen oder radeln jedoch noch einen Schritt weiter. Als Personen des öffentlichen Lebens lassen sie demonstrativ für 21 Tage das eigene Auto stehen und steigen auf das Fahrrad um.

Stadtradler-Star von Unterschleißheim ist nun offiziell Dritte Bürgermeisterin Brigitte Huber, die in den kommenden drei Wochen gänzlich auf ihr Auto verzichten wird. Stattdessen wird Brigitte Huber nun mit dem Radl oder mit dem E-Bike unterwegs sein. Die Autoschlüssel sind unterdessen sicher in den Händen des Ersten Bürgermeisters verwahrt. Bleibt zu hoffen, dass unser neuer Stadtradler-Star viele Nachahmerinnen und Nachahmer findet.

Weitere Infos zum Stadtradler-Star finden Sie unter: https://www.stadtradeln.de/star.html